· 

Verschlusszeit: 15 Minuten - Intermezzo

Kleiner Gedankeneinschub: Von Recht und einem Haken.

Ein paar Gedanken zum Hobby, dem Aufgeben und Recht und Ordnung in der Fotografie.

In dieser Intermezzo-Folge, einem kleinen Einschub, teile ich meine Gedanken (Plain Text)  über eine kreative Pause, die mich fast dazu gebracht hätte, die Kamera an den Nagel zu hängen. Mehrere Monate ohne Fototermine haben Zweifel geweckt – doch dann erinnerten mich spontane Schnappschüsse und besondere Erlebnisse daran, warum Fotografie mehr ist als nur Arbeit.

 

Außerdem spreche ich über wichtige rechtliche Aspekte, die viele Fotografen oft übersehen. Denn in diesen Monaten ohne Shootings hab ich viel gelesen und war überrascht, wie wenig in den Foren die Foristi doch zu unterscheiden wissen: Drohnenvorschriften, das Recht am eigenen Bild und Model Releases.

 

Warum das rechtliche Wissen genauso wichtig ist wie Kreativität – und warum meine Kamera definitiv bleibt hört es euch an.


Bisherige Folgen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Seite in Telegram teilen

Schnell und einfach: Nachricht per WhatsApp senden

WhatsApp

Mit dem Klicken auf den WhatsApp-Button, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen Sie weltweit kommunizieren. Ihre Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.